Die RPC ist vorüber und es war großartig!
Es wurden alte wie neue Gesichter getroffen und mehrere Autorengespräche geführt, die alle mehr als zufriedenstellend verliefen. Das größte Messe-Highlight war jedoch dieser 10jährige Junge mit seiner Patentante, als er die Basisbox mit den Worten „Endlich hab ich das Buch und muss nicht mehr mit dem Laptop leiten“ erwarb. Hallo?!
Zwar sind mehrere DS-Jugendgruppen bekannt – allein die regelmäßigen Berichte einer Marzahner Betreuungseinrichtung (ältester Spieler 12) sind schon immer ein Highlight – aber das hier ein junger Mensch, quasi im Alleingang, sich da durchboxt, massig motiviert ist, tierisch Spaß und eine eigene Gruppe hat – wow!
Da weiss man erst richtig wieder, wofür man das alles macht.
Doch genug von der Messe, blicken wir – wie schon auf dem Uhrwerk-Workshop am Sonntag – also wieder nach vorn und schauen mal, was wir in der DS-Schmiede für Eisen im Feuer haben:
Die Katakomben des Nekromanten
Der zweite Teil der Crimlak-Triologie geht in Kürze in die Layoutphase und Moritz Mehlem hat sich hier wahrlich selbst übertroffen. Schon allein das Intro schockt (Moritz ist echt nicht zimperlich) und die Bedrohung durch Te-Kal war nichts, verglichen damit, was die Spieler diesmal alles im Dreiental erwartet. Freut Euch auf alte Bekannte, massig Verwesung und ein wahrhaftiges Megadungeon, dessen diverse Fraktionen die Spieler ordentlich auf Trab halten werden, während eine uralte Bedrohung über die Welt der Sterblichen hereinbricht.
Die Welt Caera
Wie bereits angekündigt, werden wir Euch endlich ausführlich die Welt Caera präsentieren, womit nicht nur die Freien Lande gemeint sind, die wir bei der Gelegenheit natürlich auch ordentlich unter die Lupe nehmen werden, sondern auch alles weit über deren Grenzen hinaus. Wer sind die Mumienfürsten von Shan’Zasar, woher stammen die Ascheelfen von Crysantell, was hat es mit den Kronkriegen von Hellweit auf sich, was machen Zwerge auf Drachenbooten und was bitte hat das Inselreich Madros mit Australien gemein?
Natürlich dürfen auch ein paar caeraspezifische Crunchbausteine nicht fehlen, ob nun spezielle Fähigkeiten für Priester und Kulte, Feentrollcharaktere oder kampagnenstärkende Troßregeln, um nur einige zu nennen.
Das gesamte Material wird abermals in einer schicken, handliche Box erscheinen – eine Welt2Go im wahrsten Sinne des Wortes.
Und was noch?
Mit den Katakomben des Nekromanten und der Caera-Box sind wir noch nicht am Ende der aktuellen Planung. Neben dem abschließenden Teil der Crimlaktriologie (Arbeitstitel: Der Kult des roten Drachen) entstehen derzeit mehrere Abenteuer und ein erster Völkerband für Caera, deren Autoren alles andere als unbekannt sind. Wir freuen uns über den Zuwachs an kreativen Köpfen und werden in Bälde mehr hier berichten können.
Bis dahin – wie immer – viel Spaß!
Sorry, the comment form is closed at this time.