Über viele Monate wurde an der Caerabox geschrieben und gefeilt, dennoch haben es nicht alle der angekündigten Inhalte auch in das fertige Produkt geschafft. Nicht, weil die Zeit fehlte, sondern einfach, weil von Anfang an klar war, dass am Ende nur die Inhalte verwendet werden, die auch ausgiebig getestet wurden und 100%ig rund sind. Alles andere wurde ohne Wenn und Aber knallhart rausgekantet.
So kam es u.a., dass keine zwei Wochen vor Drucklegung die Entscheidung getroffen wurde, die umfangreichen und mehrfach angekündigten Trossregeln aus den „Regeln von Caera“ (RvC) zu streichen – einfach weil dieses durchaus spaßfördernde Elemente in den Betatests noch immer zu kleinen Problemen führte.
Niemand von Euch hat etwas davon, wenn wir eine Regelkomponente veröffentlichen, die nur zu 99% funktioniert – sie muss halt durch und durch rund sein, sonst kann man sowas gleich in die Tonne treten.
Dennoch wollen wir Euch dieses kampagnenfördernde Element nicht gänzlich vorenthalten und werden zu gegebener Zeit die Trossregeln nachreichen. Aber erst, wenn wir zu 100% damit zufrieden sind.
Ähnlich erging es den Feentrollen, wenn auch aus deutlich „fluffigeren“ Gründen:
Die Feentrolle – ein Hybridwesenüberbleibsel aus dem fatalen Nachtfeuerkrieg – bissen sich immer wieder mit atmosphärischen und historischen Elementen Caeras, so dass wir uns schließlich schweren Herzens entschieden, sie aus der Caerabox zu entfernen. Ob sie es in den anstehenden Elfenquellenband schaffen, ist momentan noch nicht sicher – zumindest nicht mit dem Hintergrund, der ursprünglich für sie vorgesehen war.
Diese News waren nun zwar nicht gerade positiver Natur, doch Ihr sollt einfach wissen, was Euch in der Box tatsächlich erwartet bzw. nicht erwartet. Beim nächsten Mal widmen wir uns dann wieder den erfreulichen Dingen und werden auch klären, welche beiden „neuen“ Spielervölker in dieser klassischen Fantasywelt auf Eure Spieler warten.
Bis dahin – wie immer – viel Spaß!
[wdgpo_plusone]
Sorry, the comment form is closed at this time.