Fünf zivilisierte Völker besiedeln Caera, aufgeteilt in über 30 Kulturen. Neben den beschreibenden Texten zu den einzelnen Kulturen enthält die Caerabox zusätzlich auch noch diverse, optionale Regelbausteine, mit denen die Spieler die kulturellen Unterschiede zusätzlich hervorheben können.
Angefangen mit solch grundsätzlichen Elementen wie unterschiedliche Körpergrößen & Co sind es vor allem die Regeln für die sogenannten Kulturtalente, die – speziell im Kampagnenmodus – die kulturellen Unterschiede von Spielercharakteren langfristig betonen werden.
Dazu kommen noch kleine Extras hier und da, wie der gnomische Chaosfaktor, den „Wolf in sich tragende“ Wyndländer, der Maskenfluch der Mardossani, die Wüstenzwerge und ihre rätselhaften Kraftsteine oder Hilaner, die in Bronzerüstung wahre Heldentaten vollbringen. Zudem sorgt die zu Spielbeginn erhältliche, optionale Kulturausrüstung dafür, dass der verschwiegene Kait abends am Lagerfeuer auch stilecht mit Stäbchen essen kann oder man aus der Kluft eines Charakters schon Rückschlüsse auf dessen Herkunft ziehen kann.
Welche Kulturen die einzelnen Völker hervorgebracht haben, erfahrt Ihr auf unserer Caeraseite – viel Spaß damit!
[wdgpo_plusone]
Sorry, the comment form is closed at this time.