Dez 292015
 

Es hat sich einiges getan, seit wir Anfang August das letzte Mal einen Blick auf das Rollenspiel der Zukunft warfen – und damit meinen wir nicht nur die komplette, entmilitarisierte Kursänderung, die Starslayers inzwischen eingeschlagen hat. Doch lest selbst…

Die wohl wichtigste Mitteilung bezüglich Starslayers war natürlich die Kursänderung des Rollenspiels der Zukunft:
Keine futuristischen Supersoldaten würden mehr den Fokus bilden, sondern Sternenstreuner wie Du und ich. Diese Entscheidung war schon länger gefallen (daher erwähnte schon die Sternenstreuner-Edition bereits in keinem Wort mehr die terranischen Elitekämpfer) und wurde dann erstmals auf der Slayvention einem kleineren Publikum präsentiert, bevor die Meldung mit allen Hinter- und Beweggründen online ging.

Intern wurde mit Constantin Hoppe die Redaktion auf drei Mitglieder aufgestockt, während auf der Spiel in Essen das erste, limitierte Printerzeugnis von Starslayers vorgestellt wurde.

Im Zuge der Kursänderung wurden zudem die Webinhalte angepasst und nebenbei auch noch kurz der bislang unveröffentliche Sektor X vorgestellt.

Und natürlich ging es endlich Zu fernen Sternen!
Von der ersten Ankündigung der Raumkampf-Erweiterung für Starslayers bis zum Release dauerte es aber noch ein Weilchen, weshalb wir Euch schon vorab mit Infos über Entfernungen im Raumkampf, Jäger und Gejagte, Psipfade und die neue, spielbare Spezies der katzenhaften Vitari versorgten.
Nachdem Zu fernen Sternen endlich veröffentlicht war (erwähnten wir schon, dass alles wieder frei und kostenlos erhältlich ist?), gab es noch ein paar DesignNotes zum Thema Scannen im Weltraum und die Raumschiffe aus Zu fernen Sternen wurde etwas näher beleuchtet und Interessen abgeklappert.

Hier und da gab es natürlich auch noch ein paar Korrekturen, der Charakterbogen wurde überarbeitet und Euer Feedback eingepflegt.

Dazu gesellten sich kleine DesignNotes zum Thema Systemkarten (ja, das hatten wir schon diverse Male), verworfene Kampfwerte oder die Vorteile futuristischer Rüstungen.

Und auch Fanwerke trudelten wieder ein – ob Abenteuer wie Die Stunde Null oder Das Wrack des Todes, krasse Kanonen, fette Raumschiffe oder gar schicksalhafte Hacks.

Alles in allem sind wir jetzt tatsächlich auf der Zielgeraden und es freut uns, dass Ihr bereits kräftig am Spielen, Dogfighten und Mittesten seid. Und wir versprechen Euch – der Spaß hat gerade eben erst angefangen!
[wdgpo_plusone]

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