Die Katakomben des Nekromanten – SneakPeek I

 

Abermals droht Crimlak Gefahr!
Die Katakomben des Nekromanten bilden den zweiten Teil von Mortiz Mehlems Dreiental-Trilogie, bei dem es abermals gilt, Dienern der Dunkelheit ordentlich ihre Tour zu vermasseln.

Die Fakten im Überblick:
- actionreiches Abenteuer im Dreiental
- viermal so umfangreich wie Die Minen von Crimlak
- beklemmender Einstieg für Charaktere, die schon länger im Dreiental weilen
- riesiges Megadungeon aus neun miteinander verbundenen Ebenen mit diversen Fraktionen
- beeindruckende Schauplätze aus gigantischen Höhlen, alten Tempel- & Klosteranlagen und „dem etwas anderen“ Krematorium
- heroische und epische Gegner, mit denen man besser nicht die Klingen kreuzen sollte
- Neue magische Gegenstände und mächtige Artefakte

Während die Spielercharaktere in den Minen von Crimlak sich nur einem einzelnen Feind und seinen Schergen stellen mussten, warten in den Katakomben des Nekromanten (kurz: KdN) gleich mehrere Fraktionen auf angehende Helden und laden zum fröhlichen Bündnis- & Intrigenspiel ein.Taktisches Vorgehen ist hier eh angebrachter, als tumbe Gewalt, sonst sieht man sich allzu schnell einer zahlen- und wertetechnischen Übermacht gegenüber, die unvorsichtige Nachwuchsslayer schonungslos in den Boden rammt.

Anforderungen von KdN:
Die Katakomben des Nekromanten sind für Spielercharaktere der 5. bis 8. Stufe geeignet. Die Minen von Crimlak sind zwar keine Voraussetzung, aber dennoch empfehlenswert, will man in den vollen Genuss einer Dreiental-Kampagne kommen.

Über Oberbösewicht Al’Azzrak konnte der aufmerksame Leser ja schon in Die Minen von Crimlak stolpern und jeder Held, der D2G16 gespielt hat (eine ideale, erste Einleitung für die Katakomben des Nekromanten), weiss, dass dieser Name nichts Gutes bedeutet.

VORSICHT IST DIE MUTTER DER DUNGEONKISTE | Hier versuchen sich die Charaktere bei einem Überraschungsangriff an einem der Dungeoneingänge. Während die Krieger (A) über dem Tor auf den Sprung auf die Wachen (B) ansetzen, lauern die Fernkämpfer schußbereit hinter einigen Felsen (C).

Während die Katakomben gerade im finalen Layout stecken, wünschen wir Euch noch viel Spaß mit den ersten Spielshots vom Testdurchlauf der dritten Betagruppe auf dieser Seite.

RÄTSELRATEN | Hier befindet man sich im Inneren einer alten Tempelanlage. Während die Bedachten noch die Rätsel der Säulen entziffern (A), werden Türen (B) und Regale (C) durchsucht, Wände angestarrt (D) und Staubspuren um Konstrukte analysiert (E).
SIE HABEN DAS RECHT ZU SCHWEIGEN | Hier hat man endich ein paar „Diebe“ gestellt und während der Rest der Gruppe (B) die Waffen zückt, eröffnet der zwergische Gruppentank (A) schon einmal die Initiative.

Hier geht es zum zweiten Teil der SneakPeek.

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